#31

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 20:52
von Vic • 159 Beiträge

"Schon, aber es war schon fest gemacht, dass Brownie herkommen würde. Seine anderen Pferde waren öfter bei uns in Pflege, wenn er im Urlaub war, daher kannte er uns schon und denke ihm war es lieber, dass sie zu uns kommen würde:", erklärte ich dann. Ich konnte es am Ende nur vermuten.

nach oben springen

#32

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 21:18
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

“Ah okay.“ ich nickte und ließ meine Hand vorsichtig zu den weichen Nüstern gleiten und streichelte da vorsichtig weiter. „Aber ich bin mir sicher sie hat ein gutes zuhause hier.“ fügte ich dann hinzu. Ich mutmaßte zwar nur, aber Vic schien mir wirklich nicht wie jemand der Pferde oder Tiere im generellen schlecht behandelte.

nach oben springen

#33

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 22:05
von Vic • 159 Beiträge

"Na, dass hoffe ich doch.... du kannst, sie gerne rausnehmen und sie putzen? Sie freut sich sicherlich.", meinte ich mit einem Lächeln. "Ich meine, wenn du willst? Wenn du dir unsicher bist, dann kann ich dir auch dabei helfen und es dir richtig zeigen.", erklärte ich dann mit einem weiteren Lächeln. Irgendwas hatte sie an sich, was mich faszinierte.

nach oben springen

#34

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 22:12
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich hielt in meiner Bewegung inne und sah ihn überrascht an. „M…meinst du das ernst?“ fragte ich. Ich hatte damit nicht wirklich gerechnet, dennoch… Ich fand es war einen versuch wert oder nicht. „Ich mein… gerne. Und wenn du mir helfen würdest wäre das auch schön.“ Ich hatte zwar eine grobe Idee wie man ein Pferd putzte. Ich hatte das ab und zu mal gesehen, aber es selbst machen war sicher nochmal was anderes.

nach oben springen

#35

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 22:17
von Vic • 159 Beiträge

"Natürlich. Sie kann ja nicht nur in ihrer Box rumstehen.", meinte ich dann und lächelte. "Warte, ich hol die Putzbox.", meinte ich und schnappte mir die Box mit den ganzen Utensilien. "Weißt du, wie du sie anhalfterst?", wollte ich wissen und nahm den Halfter von der Boxwand.

nach oben springen

#36

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 22:26
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich lächelte begeistert und wartete bis er mit der Box wieder kam. Dann sah ich ihm zu wie er das Halfter nahm und schüttlete den Kopf. „Nein, weiß ich nicht.“ antwortete ich.

nach oben springen

#37

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 22:55
von Vic • 159 Beiträge

"Okay, dann zeig ich es dir. Ist ja zum Glück nicht so schwer, da es nur ein Halfter ist.", meinte ich dann und zeigte ihr, wie man das Halfter an einem Pferd bringt. "Siehst du, gar nicht so schwer", meinte ich grinsend und sah sie an. "Wenn du willst, kannst du sie rausführen.", meinte ich dann mit einem Lächeln und sah sie an.

nach oben springen

#38

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 23:13
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich sah zu wie er Brownie das Halfter anzog. Auf seinen Vorschlag hin nickte ich und führte sie noch etws unsicher aus der Box in den Gang. „Und jetzt?“ fragte ich nach und sah wieder zu Vic.

nach oben springen

#39

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 00:04
von Vic • 159 Beiträge

Ich schmunzelte leicht. Ich gab ihr eine Bürste. "Damit kannst du über ihren Körper bürsten.", erklärte ich dann. "Dann gibt es noch welche für Mähne und Schweif, und eben grobere Bürste", erklärte ich dann und sah sie an.

nach oben springen

#40

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 00:19
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich sah kurz auf die Bürste und nahm sie dann in die Hand. „Muss ich dabei auf irgendwas aufpassen? Oder einfach bürsten?“ fragte ich dann, denn etwas falsch machen wollte ich nicht.

nach oben springen

#41

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 00:37
von Vic • 159 Beiträge

"Ach so, ja, nicht gegen den Strich bürsten.", meinte ich dann und sah sie an. "Was machst du, wenn du nicht gerade im Pub arbeitest oder zu Fremden Höfen gehst?", meinte ich und grinste.

nach oben springen

#42

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 09:14
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich nickte und fing dann damit an Brownie zu bürsten. Nicht gegen den Strich, das sollte doch relativ einfach sein. Auf seine Fragw hin wiegte ich kurz nachdenklich den Kopf hin und her. „Eigentlich nicht so viel. Meist geh ich irgendwie spazieren oder ich bleib zuhause und beschäftige mich dort.“ Da das ein wenig vage klang lachte ich etwas verlegen. „Ich spiele zu Beispiel Gitarre oder singe gerne.Oder ich lese.“ Das war nur ein Beispiel, aber irgendetwas war an ihm das ich mich wohler fühlte als bei anderen Menschen.

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 09:16 | nach oben springen

#43

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 15:06
von Vic • 159 Beiträge

Ich hörte ihr zu und kraulte Brownie an ihren Nüstern, weswegen sie mir immer wieder leise Luft zublies. Sie blieb auch relativ ruhig, was mich noch mehr freute. Ich fand, Eliza tat es gut und Brownie schien es auch zu gefallen. "Ah, dass ist wirklich schön. Lesen fördert nicht nur, sondern ist auch irgendwie Balsam für die Seele.... Gitarre spielen, damit kann ich nicht glänzen, aber, vielleicht kannst du es mir mal zeigen?", wollte ich dann mit einem Schmunzeln wissen.

nach oben springen

#44

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 15:20
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich schmunzelte und bürstete Brownies Fell weiter während Vic sie kraulte. “Ja stimmt.“ meinte ich mit einem Nicken. Auch wenn ich in letzter Zeit eher einfach Musik hörte. Ich scmuntelte. „Ja, ich kamm es dir gerne mal zeigen wenn du willst.“ antwortete ich und lächelte ihn an.

nach oben springen

#45

RE: Hof von Vic

in 15.06.2021 17:14
von Vic • 159 Beiträge

Ich lächelte und fragte mich, was sie gerade dachte. Ob ihr meine Anwesenheit auch gut gefiel, wie mir ihre? Ich wusste es nicht, würde nun aber wohl kaum fragen. "Sehr sehr gerne. Wann würde es denn bei dir gehen?", wollte ich fragen und kraulte Brownie weiter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen