#16

RE: Hof von Vic

in 13.06.2021 23:10
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

„Oh.“ Ich nickte. „Wie oft kommt das denn vor?“ fragte ich nach und hielt meinen Blick auf den Weg gerichtet. Ds er mcih die ganze Zeit ansah machte mcih etwas unsicher, oder sollte das so. Meine Mutter hatte immer gemeint das es so höflich war. Ich fand es ablenkend enn man gerade lief.„Mein Vater hat mit beigebracht wie man ein Fass richtig anschlägt und Sturzsäufer rausschmeißt.“ erzählte ich dann und lächelte etwas verlegen. „Ihm hat der Pub im Dorf gehört.“ Ich sah kurz zu ihm und nickte als er ezählte das er auch noch eine kleine Wohnung hatte. „Oh pass auf.“ Ohne zu zögern griff ich ihn am Arm und zog Vic sacht um einen Haufen Pferdeäpfel herum in den er fast getreten wäre

nach oben springen

#17

RE: Hof von Vic

in 13.06.2021 23:45
von Vic • 159 Beiträge

"Mhm, hab aufgehört zu zählen. So alle paar Monate, vielleicht mal 2-3 Mal. Die meisten Pferde haben eben schon Beschlag und bekommen eben nur neuen, wenn ihnen der Huf abfällt und verloren geht. Sonst kommt der alte Hufeisen ja wieder dran.", erklärte ich dann. "Das ist sicherlich auch nicht so einfach", überlegte ich etwas und lächelte, war dann kurz über ihre Reaktion überrascht und lachte leicht. "Das macht doch nichts..... aber danke. Wie aufmerksam." , erwiderte ich. Da war ich tatsächlich etwas abgelenkt gewesen. "Dann haben wir noch eine Weide, ein Außenreitplatz. Natürlich viel Gelände um uns herum, um dort auszureiten und die Pferdeställe, wie eben das kleine Gasthaus.", zählte ich auf.

nach oben springen

#18

RE: Hof von Vic

in 13.06.2021 23:54
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ixh nickte als er weiter erzählte und lächelte kurz etwas verlegen als er lachte und sich bedankte. Dann ließ ich ihn aber auch schon wieder los und wir gingen weiter. „Also habt ihr sehr viel Gelänge gesammt. Und das bemannt ihr nur zu zweit?“ fragte ich doch etwas erstaunt.

nach oben springen

#19

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 00:05
von Vic • 159 Beiträge

"Ja, haben und ja, wir sind nur zu zweit.... Es ist offenbar nicht mehr so einfach, Stallburschen zu finden.", erklärte ich und sah ihn an.

nach oben springen

#20

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 00:12
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

“Oh.“ ich nickte. Nachvollziehbar war es irgendwie. “Ich find es auf jedenfalls bemerkenswert das ihr das trotzdem zu zweit hinbekommt.“ meinte ich dann. Did Hofbesitzer die ich kannte hatten oft mehrere Burschen und selbst dann war immernoch fürchterlich viel für jeden zu tun

nach oben springen

#21

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 00:16
von Vic • 159 Beiträge

Aufgrund meines Wesens, dass ich eine Werkatze war, war ich viel ausdauernder, kräftiger, wenn vllt nicht mit einem Vampir zu vergleichen , aber auch nicht allzu schwächer. Ich sah sie an. "Weißt du, der Hof bedeutet mir viel. Weswegen ich eben auch alles tue, damit es weiter läuft.", meinte ich dann erklärend. Wirklich tot schuften konnte ich mich ja ohnehin nicht.

nach oben springen

#22

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 00:32
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich nickte erneut. „Verständlich.“ Hatte ich je etwas was mir so viel bedeutete? Meine Familie vielleicht? Aber eigentlich hatte ich doch nichts. Ich seufzte leise und schüttelte dann kurz den Kopf. Mit solchen Gedanken konnte ich mich später auch noch herumschlagen. „Also… Magst du mir sie Pferde zeigen?“ fragte ich dann um mich abzulenken. Deswegen war ich ja zum Teil auch hier.

nach oben springen

#23

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 15:02
von Vic • 159 Beiträge

"Natürlich.", erwiderte ich darauf und lächelte ihr sanft zu. "Na dann komm mit.", schmunzelte ich dabei, während ich dies sagte und ließ deuten, dass sie mir folgen sollte. Wir betraten schließlich den Stall, in den gerade die Boxen ausgemistet werden. "Die meisten stehen auf der Weide, wo wir dann auch noch gleich hingehen werden.", erklärte ich ihr und wunk Bobby her. "Komm mal kurz.", sagte ich zu ihm und der Stallbursche ließ kurz seine Arbeit ruhen, um zu ihnen zu kommen.

nach oben springen

#24

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 15:11
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich lächelte als er zustimmte und folgte ihm dann zum Stall mit den Boxen. Ich nickte als er meinte das wir dann gleich zur Weide gehen würde und ließ meine Blick über die Boxen schweifen. Das waren ja doch recht viele. Aber ich konnte auch ein paar Pferde in Boxen sehen. Vic winkte jemanden zu sich herüber der wohl der Stallbursche war und ich lächelte diesem kurz freundlich zu. “Hi.“

nach oben springen

#25

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 16:04
von Vic • 159 Beiträge

Der Stallbursche lächelte zurück und stellte sich vor. "Ich heiße Bobby, wenn was ist Ma'am, dann kommen Sie doch einfach zu mir!", meinte er dann, lächelte nochmal und ging dann schließlich wieder an seiner Arbeit. Ich sah ihm nach und sah dann wieder Eliza an. "Dann kennst du nun auch Patrick.", meinte ich dann mit einem Lächeln. "Dann lass uns mal den Pferden hallo sagen.", meinte ich. Und ging in den Stall hinein. Es waren nur ein paar in den Boxen, sie kamen gerade erst vom Ausritt zurück oder wurden gerade erst in unseren Stall abgestellt.

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 16:36 | nach oben springen

#26

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 16:47
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich nickte Bobby zu. “Danke.“ erwiderte ich. Mit einem „Gerne.“folgte Vic dann in den Stall hinein. Mein Herz machte dabei einen kleinen Hüpfer denn ich freute mich schon auf die Tiere. Ich sah mich um und blieb schließlich aus Neugierde vor einer Box stehen in der ein Pferd mit braunem Fell und schwarzer Mähne stand. Ich legte den Kopf schief und betrachtete das Tier.

nach oben springen

#27

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 19:31
von Vic • 159 Beiträge

"Gefällt sie dir?", wollte ich wissen und grinste leicht. "Nur keine scheu, du kannst sie streicheln..", meinte ich dann mit einem kleinen Lächeln.

nach oben springen

#28

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 19:41
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Ich sah zu Vic und lächelte etwas. “Sie ist hübsch.“ Ich sah wieder zu dem Pferd, pfiff leise und die Stute hob ihren Kopf und kam die paar Schritte zu uns an die Halbwand der Box. Doch noch etwas zögerlich hob ich eine Hand und streichelte sie ein wenig an der Stirn.

nach oben springen

#29

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 19:59
von Vic • 159 Beiträge

Ich lächelte. "Sie ist erst heute gekommen, vielleicht ist sie dennoch etwas scheu.", meinte ich dann mit einem Lächeln. "Sie heißt Brownie", erklärte ich dann. "Der Besitzer ist kürzlich verstorben und er hat sie uns sozusagen hinterlassen.", erklärte ich dann.

nach oben springen

#30

RE: Hof von Vic

in 14.06.2021 20:05
von Eliza • Einzelgängerin & arbeitet im Irish Pub | 164 Beiträge

Da sie nicht direkt zurück schreckte streichelte ich sie einfach weiter und hörte dabei Vic zu. “Oh. Hat er den keine Verwandten zu denen sie übergehen könnte?“ Ich sah ihn fragend an. Ich hatte im Kopf das sowas ein wenig wie eine Erbschaft funktionieren würde.

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 20:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen