#76

RE: Lichtung

in 28.06.2021 18:49
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich sah auf als ich eine Stimme hörte und entdeckte unweit einen jungen Man. „Nein. Ich suche zwar, aber verloren habe ich nichts.“ erwiderte ich. Menschen wagten sich zwar nicht hierher, oder nicht oft, trotzdem war ich vorsichtig. Ich kniff die Uagen zusammen und musterte ihn kurz. Wesen, kein Hexenmeister.

nach oben springen

#77

RE: Lichtung

in 28.06.2021 19:57
von Vic • 159 Beiträge

"Verstehe.... Und was? Pilz Season ist noch nicht.", meinte ich dann schließlich.

nach oben springen

#78

RE: Lichtung

in 28.06.2021 20:09
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich wiegte den Kopf hin und her. „Kräuter, Klauen, Knochen, Fell.“ erwiderte ich und zuckte die Schultern. So unwahr war das nicht und oft schreckte die Wahrheit die meisten ab. „Pilze sind zwar nützlich aber nicht unbedingt zu dieser Jahreszeit.“ Menschen kamen hier nicht her und er sah nicht nach Dämon oder Vampir aus.

nach oben springen

#79

RE: Lichtung

in 28.06.2021 23:03
von Vic • 159 Beiträge

"Verstehe.... bin ich dann richtig mit der Annahme, dass du vielleicht eine Kräutermischerin bist .... Brauerin, .... eine Hexenmeisterin, die auch für andere Tränke und Mixturen herstellt?", fragte ich dann einfach frei raus. Wenn ich schon ihre Antwort gehört hatte, konnte das ja nur so sein.

nach oben springen

#80

RE: Lichtung

in 28.06.2021 23:16
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich nickte anerkennend. Das machte ja schnell die Runde, ungefähr genauso schnell wie das Gerücht vom Zirkel. „Gut geraten. Nur was bringt es dir das zu wissen?“ fragte ich zurück. Potentieller Kunde hin oder her, vorsicht war geboten, und so naiv wie vor Jahrhunderten war ich nicht mehr.

nach oben springen

#81

RE: Lichtung

in 28.06.2021 23:49
von Vic • 159 Beiträge

"Ich bin eine Werkatze, deswegen kenne ich mich hier eben aus,.... Und ich hatte von anderen erfahren, dass es eine Hexenmeisterin gibt, die eben Dinge braut, auch für andere. Deswegen wollte ich dich fragen, ob es einen Trank gibt, der die Verwandlungen zu Vollmond unterdrückt, aber so, dass man keine Nebenwirkungen hat, wenn man seine Verwandlung unterdrücken würde.", erklärte ich ihr und sah sie an .

nach oben springen

#82

RE: Lichtung

in 29.06.2021 00:02
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich hörte mir seine Erklärung an und legte dann nachdenklich eine Hand ans Kinn. Ich nickte langsam während ich überlegte. „Hmm.. nun gut. Da müsste ich in der Tat doch noch mal nachgucken. Sowas mach ich nicht alle Tage. Es gibt aber in jedem Fall Tränke die machen die Verwandlung wesentlich schmerzloser. Etwa wie Schmerztabletten nur für Werwesen und mit Magie.“ erklärte ich und sah ihn an. Wartete was r dazu sagen würde.

nach oben springen

#83

RE: Lichtung

in 29.06.2021 16:03
von Vic • 159 Beiträge

Sowas interessierte mich eigentlich eher weniger, allerdings nickte ich. Vielleich wäre das ja ein Anfang. "Wenn es sowas gibt, würde ich sowas testen, allerdings wäre es mir wirklich lieber, wenn es was gäbe, was die Verwandlung unterdrücken könnte.", meinte ich dann dazu.

nach oben springen

#84

RE: Lichtung

in 29.06.2021 16:32
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

„Okay, und ja, ich schau nach ob es soetwas gibt.“ Ich zog kurz nachdenklich die Augenbrauen zusammen und machte eine kreisende Handbewegung und eine Phiole mit einer dunklen Flüssigkeit erschien. „Fang an das eine Woche vor Vollmond zu nehmen. Ein Esslöffel oder zwei im Kaffee oder so sollten reichen. Dann ist die Verwandlung zumindest schonmal weniger schmerzhaft.“ erklärte ich und hielt ihm den Trank hin. „Der andere Trank wird seine Zeit dauern also fang damit an.“ er konnte den Trank auch zurückweisen, ich hatte ihn aber gerade im Vorrat also störrte es mich nicht.

nach oben springen

#85

RE: Lichtung

in 30.06.2021 20:24
von Vic • 159 Beiträge

Ich sah sie an und nahm den Trank an. "Danke, dass ist denke ich schon mal ein guter Anfang", erklärte ich. Wahrscheinlich war das auch irgendwie eine Basis zum anderen? Ich wusste es natürlich nicht, dass war nur meine Vermutung.

nach oben springen

#86

RE: Lichtung

in 30.06.2021 20:44
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Er nahm den Trank entgegen und ich nickte ihm zu. „Bezahlen tust du dann einfach beim nächsten Mal.“ erklärte ich .“Hast du noch fragen? Zu dem Trank meine ich.“ die meisten Leute die Tränke zum ersten mal nahmen hatten oft Fragen. Ob das bei ihm so war konnte ich nicht wissen.

nach oben springen

#87

RE: Lichtung

in 30.06.2021 21:15
von Vic • 159 Beiträge

"Wie teuer ist der überhaupt?", wollte ich wissen. Das war gerade glaube ich eher meine größte Frage.

nach oben springen

#88

RE: Lichtung

in 30.06.2021 22:09
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich kniff die Augen nachdenklich zusammen und überlegte, wann hatte ich so einen Trank zuletzt verkauft? Oder einen Auftrag dafür bekommen? Das letzte woran ich mich erinnern konnte war ein gutes Jahrhundert her. Auch wenn ich hier schon ein paar vergeben hatte. Verflucht! Das zu rechnen brauchte zu lange. „Bring mir einfach einen Beutel mit Reißzähnen, egal welche. Möglichst gefundene, ausgerissene sind nicht zu gebrauchen.“ antwortete ich und warf ihm einen Lederbeutel zu der voll wohl bequem in eine Hand passte. Die brauchte ich sowieso. Und dann ersparrte ich mir die Sucherei.

nach oben springen

#89

RE: Lichtung

in 30.06.2021 22:51
von Vic • 159 Beiträge

"Alles klar", meinte ich schließlich und fragte mich, woher ich diese herbekommen sollte, aber ich wüsste es schon. "Also müssen sie quasi von selbst rausgefallen sein, bei einem... Kampf oder so?", wollte ich nochmal genauer wissen.

nach oben springen

#90

RE: Lichtung

in 30.06.2021 23:05
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich starrte ihn einen kurzen Moment an. Er brachte sich aber jetzt nicht selbst in Gefahr oder? „Es reicht wenn du die einsammelst die überall im Wald rumliegen. Werwesen schalgen sich in einem Jahr gefühlt genug Zähne aus um drei Beutel voll zu bekommen.“ erklärte ich ruhig und fuhr dann im gleichen Tonfall fort. „Also… ja. Aber bring dich nicht in Lebensgefahr um den Beutel vollzubekommen. Das wäre einfach nur dumm.“ Es reichte auch wenn er den Beute nicht komplett oder nur zur hälfte voll bekam, Hauptsache ich musste es nicht machen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen