#1

Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 17:02
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Hier lagert Willow alle ihre Utensilien, die sie für Tränke und Mixturen braucht. Auch findet hier ihre wesentliche Arbeit statt.

nach oben springen

#2

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 18:19
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Wieder nickte ich. Eine Heilsalbe war richtig. In meiner Werkstatt machte ich Licht und ging dann zu einem Bücherregal aus dem ich ein Buch zog und es durchblätterte. „Eien einfache Heilsalbe für Verbrennungen braucht nicht so lange. Aber es gibt definitiv auch Tränke die sehr viel Länger brauchen um sie herzustellen. Zum Beispiel gibt es tränke die menschliches Blut immitieren, sehr hilfreich für Vampire, aber er braucht drei- vier Monate bis er fertig ist.“ erklärte ich. Schließlich hatte ich die Seite gefunden und ließ das Buch schwebend in der Luft hängen während ich die Zutaten zusammen zuchte und auf die Werkbank stellte.

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 18:38 | nach oben springen

#3

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 19:20
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Tränke, die menschliches Blut immitieren? Sowas brauchten wir doch nicht oder tat sie das als Aufräge für Vampire? Wer sollte sowaws haben wollen? "Verkaufst du sowas oder warum?", wollte ich dann wissen und hatte dabei gemischte Gefühle dabei. "Warum braucht er solange? Was sind die Bestandteile?", wollte ich dann weiter wissen. Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Was sollte denn da drin sein, das menschliches Blut immitiert? Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwer lecker fand.

nach oben springen

#4

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 19:40
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Während ich weiter alles zusammen suchte und mir dabei doch etwas Zeit ließ, wir waren ja in kleiner Eile, hörte ich Sorajas Fragen zu und schüttelte nahc kurzem überlegen den Kopf. „Nein, aber ich habe es mal.“ Ich erzählte generell nicht viel aus meiner Vergangenheit, da war zu viel. Ab und zu mal aber kleine Anekdoten oder dergleichen. „Hauptsächlich braucht er so lange weil er oft gehen muss, wie Hefeteig, aber auch wieder anders. Und am ende muss er einen guten Monat reifen. Wie Wein, aber dann auch wieder kürzer.“ erklärte ich grob. Wie genau man ihn machte wusste ich nicht mehr. „Aber jetzt zurück zur Heilsalbe.“ meinte ich dan und bedeutete ihr zum Arbeitstisch zu kommen wo bereits alle Zutaten aufgebaut waren und auch schon ein kleiner Kessel mit Wasser vor sich hin köchelte. „Als Basis für die Salbe nutzen wir Öl oder Tierfett. Und etwas für die Konsistenz entweder Wachs oder Pflanzenfett. Oft haben die alleine schon heilende Effekte, aber durch das zugeben von Pflanzen und Kräutern kann man mehr auf den Punk bringen wobei sie helfen sollen, und eben die Wirkung verstärken.“

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 19:43 | nach oben springen

#5

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 19:50
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich hörte ihr zu und verstand nicht, warum nicht mehr. Was hatte sich verändert? Allerdings fragte ich lieber nicht nach, denn ich wollte nicht, dass sie böse wurde, denn ich hatte ja in der Zeit gemerkt, dass sie kaum oder eher nie über ihre Vergangenheit erzählt. Das einzige was ich kannte war, dass sie wirklich sehr alt war und dazu noch weise. Auch Gutmütigkeit zähle ich zu ihren Eigenschaften, jedenfalls hab ich das bislang so mitbekommen. Alleine Öl hat schon heilende Wirkungen? Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Und ich hoffte, dass in keinem Trank, den man trinken musste, auch Wachs muss, denn dann würde ich wohl niemals mehr einen Trank trinken. "Okey. Verstehe, ... oder auch wieder nicht. Warum hat Öl oder der Rest alleine schon eine heilende Wirksamkeit? Vor allem, Öl? Das nutzen Menschen zum kochen und Wachs?", meinte ich und schüttelte verständnislos den Kopf.

nach oben springen

#6

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 20:01
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Sie fragte nicht weiter nach und ich hatte keine Intention mehr darüber zu erzählen. Vielleicht irgendwann mal. Ich hob eine Flasche an und zeigte ihr die Beschriftung die darauf klebte. „Pflanzenöl übernimmt oft die Wirkungen der Pflanze aus der es gemacht ist. Pfefferminz oder Eukalyptus zum Beispiel wirkt kühlend. Deswegen ist es eine Gute Basis bei Salben für Brandwunden..“ Erklärte ich und hielt dann den Behälter mit Bienenwachs hoch. „Und Bienenwachs bindet und sorgt dafür das die Salbe einen gute Konsistenz hat. Wir schmeißen keine Kerzen die Menschen zur Deko kaufen da rein, keine Sorge.“ erklärte ich ruhig. Etwas scmunzeln musste ich doch. Wie viel hatte Kal ihr beigebracht? Sie war wirklich noch ein kleiner Sprössling.

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 20:08 | nach oben springen

#7

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 20:21
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Kal hatte mir mehr Kampfsportarten beigebracht, da ich , vor allem da ich jünger war, Probleme mit meiner Magie hatte und sie auch anfangs nicht nutzen wollte. Jetzt wollte ich sie immer noch nicht allzu oft oder viel nutzen, aber im Falle eines Falles, war ich nun dafür gerüstet. Ich weiß noch, als Kal mich erschrocken hatte und ich ihm ausversehen die Haare in Flammen gesteckt hatte. Kurz musste ich schmunzeln. Er war eher erfreut, dass ich meine Magie endlich durchgelassen hatte, aber mir war das total peinlich und ich glaube, ich habe mich selbst Monatelang noch deswegen schlecht gefühlt. "Oh... das wusste ich nicht.", meinte ich dann und war etwas peinlich berührt. Ehrlich gesagt schämte ich mich. Ich hatte mich nie sonderlich für die Tränke oder Mixturen interessiert und war noch grün hinter den Ohren. Ich verstand nicht, warum Kal mir diese große Aufgabe gab, mich um einen Zirkel zu kümmern. So wirklich toll fanden das auch nicht wirklich alle und das würde sicherilch noch ein großes Donnerwetter hier geben, auch wenn es bislang recht ruhig zuging, wenn nicht gerade Basilikum Pflanzen starben oder Salbei misshandelt wird. "Ja.... das hätte ich mir wohl denken können..." ,seufzte ich. Gerade fühlte ich mich wie 12, dabei war ich schon 25 Jahre alt.

nach oben springen

#8

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 20:49
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich lächelte milde als sie doch eher verlegen darüber schien. „Alles gut. Deswegen lernt man ja. Um Sachen zu verstehen.“ meinte ich und tippte dann auf die Seite des Buches die ich aufgeschlagen hatte. “Das Rezept hier benutzt Beinwell und nich ein paar andere Kräuter die ich rausgestellt habe. Willst du dich daran versuchen während ich mich um die stärkere Salbe kümmere?“ schlug ich vor. Wenn sie sich das nicht zutraute würde ich sie nicht dazu zwingen und sie konnte sich auch ruhig einfach dazu setzten und zusehen und weiter Fragen stellen.

nach oben springen

#9

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 21:01
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich nickte leicht und sah dann auf die aufgeschlagene Seite. Ich überlegte kurz, überflog die Seite. Ob ich das schaffe? "Und was ist... wenn es boom macht und alles in die Luft fliegt?", flüsterte ich dann und grinste dann doch ein wenig darüber, da es aber nicht witzig war, verschwand mein Grinsen schnell wieder. Wahrscheinlich sah mich Willow gerade eher als eine lernbegeisterte Schülerin, als als oberste Hexenmeisterin.

nach oben springen

#10

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 21:47
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich sah sie ernst an. Oberste Hexenmeisterin hin oder her, wer meinen Arbeitsplatz in die Luft jagte hatte sehr große Probleme.“Dann haben wir ein Problem.“ meinte ich eisig. Ließ das noch eine Sekunde sacken und lächelte dann wieder warm. “Aber so lange du dich an die Anweisungen hältst sollte nichts passieren.“ versicherte ich. „Du musst aber nichts machen was du nicht willst.“

nach oben springen

#11

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 04.06.2021 22:51
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich biss mir leicht auf die Lippen. Sie hatte mich ja dran gelassen. Man könnte meinen, es wäre dann eine Teilschuld von ihr. "Ich gebe mein bestes", meinte ich dann. Eigentlich wollte ich nämlich nichts hoch jagen, weder ihre Werkstatt noch sonst was auf der Welt. "Ich weiß das schon, dass ich das nicht machen muss, aber ich will es versuchen.", meinte ich dann. Ich musste es doch versuchen. Wie sah das denn aus, wenn ich es nun nicht versuchen würde? Ich fühlte mich jetzt schon teilweise mehr wie unwürdig. Also nahm ich das Buch zur Hand und las mir die genauen Vorgaben durch.

nach oben springen

#12

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 00:13
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Sie schien sich trotzdem an die Aufgabe wagen zu wollen also nickte ich und stellte ihr noch ein paar Utensilien hin die sie brauchen würde. “Gut. Wenn irgendwas ist frag einfach nach.“ Der Tisch war groß genug für zwei und ich ließ noch einen Kessel mit Wasser heran schweben der dann auch gleich anfing vor sich hin zu brodeln. Ich zog ein anderes Buch hervor für stärkere Rezepte und schlug auch dort die Seite auf die ich brauchte. Ließ dieses aber im schweben. Dammit wir mehr Arbeitsfläche hatten und begann alles vorzubereiten was ich für die Stärkere Salbe brauchte.

nach oben springen

#13

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 00:39
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich hatte mir die Dinge durchgelesen und summte dann leise, nahm dann jede Zutat, die dazu gehörte und ließ diese in den Kessel fallen. Immer wieder schaute ich vorsichtig in den Kessel, damit ich sah, falls sich im Kessel regte, was nicht so sein sollte.

nach oben springen

#14

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 00:50
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich mixte die Kreäuter zusammen und begann dann das Wachs und Öl im Wasserbad zu schmelzen damit ich dann die Kräutermischung hinzu geben konnte. Dabei sah ich ab und zu zu Soraja herüber, und fand das sie sich garnicht so blöd anstellte. Im Gegenteil. Ich wusste grob was Kal ihr beigebracht hatte, und dafür das sie ihre Magie noch nicht so beherrschte oder kaum etwas vom brauen wusste, machte sie das ganz gut.

nach oben springen

#15

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 01:10
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Nachdem ich alles was im Buch genau so umgesetzt hatte, in den Kessel gegeben hatte, köchelte es so etwas vor sich hin, ehe ich weiter in den Buch blätterte und dann dieses zu schlug. "Ich glaube, es ist fertig", meinte ich dann und sah zu Willow.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen