#16

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 01:16
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich gab die Kräute hinzu und rührte ein weile in dem Gefäß herum, bis Soraja meinte ihres sei fertig. „Oh? Dann kannst du den Inhalt in die Töpfchen hier kippen. Aber Vorsichtig, und verbrenn dich nicht.“wies ich sie an und deutete auf die Behälter die ich bereit gestellt hatte. Ob es was geworden war oder nicht würden wir dann später sehen wenn die Salbe abgekühlt und ausgehärtet war. Die Salbe die ich mychte war auch fertig und so goss ich diese auch in ein paar Töpfchen in denen sie dann abkühlen konnte.

nach oben springen

#17

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 01:22
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Okay.", meinte ich dann und machte mich daran, sie umzukippen, versuchte mich dabei nicht direkt zu verbrennen, denn ich hatte nicht vor, eine Salbe auszutesten. Nachdem das erledigt war, sah ich zufrieden zu diesem. "Wie lange muss es jetzt abkühlen? Und wir finden wir raus, ob es was geworden ist?", wollte ich dann wissen. Dafür müsste sich ja einer verletzt haben oder konnte man auf andere Art rausfinden, ob sie gelungen sind?

nach oben springen

#18

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 09:32
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

„So lange bis sie ausgehärtet ist.“ erwiderte ich während ich das letzte Töpfchen auffüllte. „Und entweder verbrennt sich jemand oder wir testen sie selbst aus. Der kühlende Effekt sollte ja auch auf normaler Haut eintreten, und die Kräuter darin unterstützen die Heilung, es ist kein sofort Heilmittel .“ erklärte ich ruhif und schob alle Töpfchen vorsichtig zur Seite. Natürlich hatte ich sie zuvor schon beschriftet das man sie auseinader halten konnte, und begann dann schon einmal wieder aufzuräumen. Denn für heute hatte ich alles erledigt.

nach oben springen

#19

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 17:07
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Und wie lange dauert das, bis sie ausgehärtet ist?", fragte ich dann nach und hoffte, diese Fragerei störte sie nicht oder dachte sich, dass ich ja total ahnungslos bin, selbst wenn es in paar Punkten vielleicht stimmen mag. "Dann denke ich mal, testen wir sie selbst aus oder?", schlug ich vor und sah sie an. Natürlich könnte man auch warten, aber wenn sie nicht funktionierte, war es ja für den blöd, der sich verbrannt hatte.

nach oben springen

#20

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 17:34
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

„Das kommt auf die Zimmertemperatur an. Aberso grob würde ich mal sagen...ein paar Stunden. Wenn du ganz sicher sein willst am besten bis morgen.“ antwortete ich während ich aufräumte. Ihre ganzen Fragen waren zwar etwas viel aber stören tat es mich nicht. Das bedeutete ja nur das sie sich Gedanken machte und mit aufpasste. Auf ihre zweite Frage hin nickte ich. “Ja. Das müssen wir dann wohl.“

nach oben springen

#21

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 17:44
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich hörte zu und nickte dann. "Okey, dann bis morgen", meinte ich dann. Auf Nummer sicher gehen, war wohl nicht allzu verkehrt, wie ich fand.. "Soll ich dir beim aufräumen helfen?", wollte ich wissen und sah sie fragend an, lächelte dabei.

nach oben springen

#22

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 17:52
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich ncikte. Dann würden wir wohl Morgen herausfinden ob ihre erste Salbe gut gelungen war. „Nein das passt schon.“ Es waren ja nur ein paar Kräutergläser und die Utensilien die ich noch wegräumen musste. „Du kannst gerne gehen und ...deinen Aufgaben hinteher hängen wenn du willst.“ Ich hätte doch fast spielen gesagt. Aber Soraja war eben kein Kind mehr und noch dazu die oberste Hexenmeisterin. Daran musste ich mci hdoch immer wieder erinnern.

nach oben springen

#23

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 17:56
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Okay, dann..."; meinte ich und überlegte kurz. Bevor ich zu ende überlegt hatte, hörte ich ihre Worte. Hatte ich noch irgendwas zu tun? Außer das, dass ich die Schuldigen ausfinding machen sollte und mit ihnen sprechen, wegen des Beetes. "Eigentlich hab ich nichts, eben außer das, wegen den Beeten.", erklärte ich dann. Außerdem war es angenehm in ihrer Gegenwart, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob sie glücklich darüber war, dass ich nun das Sagen hatte. "Du sag mal.....", meinte ich und sah sie an. "Wie findest du die Tatsache, .... das ich nun die Leitung habe?", wollte ich dann doch wissen. Selbst wenn die Antwort vielleicht am Ende schmerzen würde.

nach oben springen

#24

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 18:21
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

„Hmm... okay.“ meinte ich während ich einen der Glasbehälter zurück in den Schrank stellte. Bei ihrer Frage drehte ich mich zu ihr um und sah sie direkt an. Ja, wie fand ich das eigentlich? „Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie ich das finden soll. Du bist noch recht jung für eine Hexenmeisterin und es gäbe sicherlich jemand der den Posten momentan besser füllen könnte.“ begann ich. „Aber ich vertraue auf Kals Entscheidungen und werde dich unterstützen wo ich nur kann.“ Ich hatte sie schließlich aufwachsne sehen, auch ir Potential welches sie wohl noch ausschöpfen müsste und Kal war mir in den hundert Jahren die ich hier war ein guter Freund gewesen. Also wollte ich alles daran setzten das der Zirkel weiter bestehn blieb.

nach oben springen

#25

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 18:30
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich hörte mir ihre Worte an und verstand es natürlich, auch wenn ich es traurig über ihre Worte war, jedenfalls wegen dem ersten Teil
"Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht, was Kal damit bezwecken wollte." , murmelte ich leise und seufzte. Fragen könnte man ihn leider nicht mehr. "Doch, egal aus welchen Grund er sich dazu entschieden hatte, mir ist der Zirkel wirklich sehr wichtig und sehe ihn wie meine Familie an, immerhin bin ich hier aufgewachsen." , erklärte ich dann. Damit würde ich also alles tun, um den Zirkel zu schützen.

nach oben springen

#26

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 18:38
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich sah sie weiterhin an und seufzte dann leise. Das wüsste ich auch gerne. Nur war war er leider nicht mehr da. Mein Mundwinkel zuckte kurz nach oben bei ihren Worten und ich ließ das lächeln doch zu. „Das ist die richtige Einstellung. Halte daran fest Soraja. Du hast Potential zu etwas großem.“ erwiderte ich. Hörte sich in meinen Ohren zwar etwas blöde an, abr vielleicht half ihr es ja. Und ich meinte was ich sagte.

nach oben springen

#27

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 19:29
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Ich werde alles tun, um alle zu schützen und den Zirkel.", meinte ich dann und war daran auch fest entschlossen. Nichts würde mich davon abbringen. "Danke dir Willow", meinte ich dann mit einem ehrlichen Lächeln und strich mir kurz eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Hast du noch irgendwas geplant, wobei ich dir helfen kann?", wollte ich dann schließlich wissen. Sonst würde ich mich wohl um das andere erstmal kümmern.

nach oben springen

#28

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 19:42
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich nickte und erwiderte ihr Lächeln. Ich fand es gut das sie so entschlossen war. „Keine Ursache.“ winkte ich ab, schüttelte dann den Kopf. „Nein, Kümmere dich lieber darum den Salbei Verunstalter zu finden bevor ich es tue.“ Ärgern tat ich mich nicht häufig über viel. Aber bei sowas war mein Geduldsfaden kurz.

nach oben springen

#29

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 20:18
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich lächelte. "Gut, darum werde ich mich direkt drum kümmern.", meinte ich dann schließlich und sah sie nochmal an, ehe ich dann diesen Raum verließ und langsam in Richtung des Wohnzimmers ging, in der Hoffnung, dass ich dort ein paar Mitglieder antreffen würde.

-> Wohnzimmer

nach oben springen

#30

RE: Tränke/Mixtur Werkstatt von Willow

in 05.06.2021 21:08
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich nickte ihr kurz zu und lief dann zu einem kleinen Stapel mit Post-its. Manchmal ließen mir Mitglieder eine bitte da wenn sie einen bestimmten Trank brauchten, aber nicht genau wussten wie sie ihn machen sollten. Ich zog mir eine Anfrage heraus die interessant klang, suchte das Rezept heraus und fing dann an zu brauen. Dabei summte ich wieder leise vor mich hin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen