#16

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 14:44
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

“Genau.“ nickte ich. „Natürlich können selbst bei genauem Einhalten des Rezeptes Nebenwirkungen Auftreten. Das hängt oft von der Person ab, aber das Risiko ist eben kleiner.“ Die Gießkanne war wieder da wo sie sein sollte und ich dah zu Soraja. „Sicher hab ich das.“ antwortete ich mit einem kleinen Lächeln. Für so etwas hatte ich immer Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 16:03
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich hörte ihr zu und nickte dann etwas, lächelte leicht. "Das ist wohl normal. Manche reagieren ja eben anders auf die Tränke.", meinte ich dann nur, jedenfalls glaubte ich, dass das so war. Ich freute mich, als sie sagte, dass sie Zeit hätte und schmunzelte dann. "Dann wollen wir mal, oder?", grinste ich am Ende.

nach oben springen

#18

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 16:23
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

Ich nickte wieder. “Genau.“ Ich lächelte leicht. Sie lernte schnell. Aber das gerade war ja auch die einfachsten Grundlagen. Auf ihre Frage hin nickte ich. “Gerne, du kannst mir ja ein wenig helfen.“ Ich musste eh noch ein paar einfache Tränke brauen. Das sollte ja als einstieg helfen.

nach oben springen

#19

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 16:40
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Natürlich helfe ich dir. Was genau willst du denn brauen?", wollte ich wissen. Ich hatte bislang nie ein Trank gebraucht oder eben nur, als ich klein war. Natürlich war ich in Augen mancher Hexenmeister noch ein Kind, was wohl auch irgendwie stimmen mag, in Anbetracht dessen, wie alt Hexenmeister werden können, wenn sie die Menschheit überleben. "Brauchst du dafür noch irgendwelche Kräuter?", wollte ich dann wissen und sah mich nochmal um. Unter Basilikum und Salbei hatten wir auch Baldrian, ein Kraut, was wohl bei Schlafstörungen helfen soll und natürlich noch ein dutzend andere.

nach oben springen

#20

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 17:23
von Willow • Magiebeauftragte | 205 Beiträge

“Jemand hat sich verbrannt, bei was weiß ich auch nicht, jedenfalls wollte er eine etwas stärkere Heilsalbe.“ erklärte ich im losgehen.
„Und ich wollte eh noch ein wenig unseren Medizinschrank aufstocken.“ Ich verbrannte mich ja selbst ab und zu und war Vorrat immer gut. Das ich nichts mehr aus dem Garten brauchte war wohl damit geklärt das ich schon in Richtung Gebäude lief.

-> Willows Werkstatt

nach oben springen

#21

RE: Kräutergarten

in 04.06.2021 17:30
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich legte den Kopf leicht zur Seite und betrachtete sie nachdenklich. Verbrannt? "Verstehe, dann machen wir eine Heilsalbe?", wollte ich dann wissen und folgte ihr, nachdem sie vorging. Damit war die Frage von mir auch geklärt, ob sie noch was brauchte. "Wie lange dauert sowas herzustellen?", wollte ich dann wissen. "Gibt bestimmte Tränke oder Mixturen, die schneller und langsamer gehen oder sogar Tage brauchen oder?", mutmaßte ich dann.

-> Willows Werkstatt

nach oben springen

#22

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 22:55
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich sah zu Aischa. "Hier haben wir unsere Kräuter und die Pflanzen, die wir brauchen für unsere Mixturen und Tränke. Aber auch kann man hier ab und zu mal etwas fürs kochen nehmen.", erklärte ich und sah sie an. "Allerdings wurde es erst kürzlich nicht sonderlich gepflegt, weswegen die anderen es nicht mehr betreten sollen, bis sich die Kräuter wieder erholt haben, denn wir haben auch nicht immer Zeit, neue Kräuter aus dem Wald zu suchen und sie hier zu ziehen. Das ist mit Arbeit verbunden, was ja nicht unbedingt sein muss, wenn man einfach gut mit ihnen umgehen kann.", erklärte ich ihr dann und ließ ihre Hand erstmal nicht los. War mir auch egal, was andere dazu sagen würden, wenn sie es bemerken. "Ich finde es hier auch sehr schön. Die Gerüche sind hier atemberaubend, wenn du mich fragst, ganz anders im Garten, wo die verschiedesten Blumen blühen.", meinte ich dann weiterhin oder wieder mit einem Lächeln.

nach oben springen

#23

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 23:04
von Aischa • "freundliche" Dämonin | 120 Beiträge

Wir kamen an und ich roch erstmal. Der Geruch war betörend schön. Ihre Erklärung war auch toll. Sie konnte gut erklären. Auch ich lächelte nun dauerhaft. Obwohl wir uns kaum kannten, hielten wir immer noch Händchen.Na dann hoffe ich, dass sich die Kräuter erholen, solange werde ich mich aufjedenfall fernhalten sagte ich feierlich.

nach oben springen

#24

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 23:15
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

Ich grinste leicht und nahm etwas vom Lavendel, um dieses ihr in das Haar zu stecken. "Wunderschön", kicherte ich dann schließlich und sah sie an, schlenderte mit ihr durch den Kräutergarten. "Was magst du eigentlich so?", wollte ich dann wissen.

nach oben springen

#25

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 23:33
von Aischa • "freundliche" Dämonin | 120 Beiträge

Ich mag gutes Essen und ein gutes Buch und was magst du? fragte ich sie. Ich ging mit äußerste Vorsicht durch den Garten. Gerade war ich glücklich. Kurz behielt ich das für mich. Dann sah ich sie an.Wie geht's dir gerade? wollte ich wissen.

nach oben springen

#26

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 23:35
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Was ist für dich gutes Essen?", fragte ich und betrachtete sie liebevoll. "Ein gutes Buch finde ich auch gut.... Ich mag Romanzen....", meinte ich dann und wurde doch etwas rot. Bei der Frage, wie es mir ginge, blieb ich stehen. "Mir geht es sehr gut,... dir?", fragte ich im Gegenzug und fragte mich, wie sie darauf kam. "Warum fragst du?", wollte ich dann direkt hinterher wissen, da es mich doch interessierte.

nach oben springen

#27

RE: Kräutergarten

in 12.06.2021 23:51
von Aischa • "freundliche" Dämonin | 120 Beiträge

Ich kratzte mir am Kopf.Naja, halt zum Beispiel italienisches Essen sagte ich. Mir gefiel, das sie auch so wie ich gute Bücher mochte. Romanzen waren eher nicht meins. Aber wenn sie die mochte mochte ich die auch mehr. Ich bin gerade glücklich, deswegen hab ich gefragt sagte ich zu ihr. Lächelnd ging ich weiter.

nach oben springen

#28

RE: Kräutergarten

in 13.06.2021 00:01
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Italienisches Essen ist ja auch lecker. Und scharfes, richtig?" , wollte ich wissen. Daran kann ich mich noch erinnern,aber war ja auch erst gestern gewesen. Als sie sagte, dass sie glücklich war, war ich froh darüber. Ich hatte nämlich Sorge, dass sie sich unwohl fühlen würde. " Ich denke, es gibt nicht mehr viel zu sehen. Natürlich haben wir noch Willows Werkstatt... Aber ich weiß nicht, ob sie es gut findet, wenn wir da hinein gehen. Anderenfalls könnten wir auch schauen, ob sie da ist. Was meinst du?" , damit sah ich sie fragend an.

nach oben springen

#29

RE: Kräutergarten

in 14.06.2021 16:38
von Aischa • "freundliche" Dämonin | 120 Beiträge

Scharfes essen mochte ich, da hatte sie recht. Ja, da hast du recht stimmte ich ihr zu. Bei ihren nächsten Worten dachte ich nach. Ne in die Werkstatt wollte ich nicht wirklich. Ich mied Werkstätten und Waffen.Ne, lassen wir sie lieber inruhe. Wir können ja noch ein wenig spazieren schlug ich vor. Nachdenklich sah ich zu ihr.

nach oben springen

#30

RE: Kräutergarten

in 14.06.2021 16:40
von Soraja • oberste Hexenmeisterin | 538 Beiträge

"Ja, können wir, natürlich", meinte ich. Das sie nicht zu Willow wollte oder eher in die Werkstatt, war für mich okay. "Wohin willst du dann spazieren gehen?", wollte ich wissen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 147 Themen und 2521 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen